WO SIND WIR AKTIV?


Aufstockung Schulhaus Flüh

 

die IG Flüh unterstützt, wie der Elternrat Flüh,  die Aufstockung des Primarschulhauses. Wir sind überzeugt, dass der Schulraum in unserem Dorfteil ein wesentlicher Beitrag zur Attraktivität ist und bleiben muss.

Mehr Info hier: Schulhaus Flüh (schulhausflueh.ch)

 


Hochwasserschutz Flühbach

 

Nach den Aktivitäten rund um das Talbächli und einige Sarnierungen im Flühbach (ausbaggern, Baumstammsperren, etc.) ist die Situation noch nicht zufriedenstellend gelöst worden. Nach wie vor kommt es zu Überschwemmungen im Bereich Sternenbergstrasse und Mühleplatz.

Wir sind im Kontakt mit der Gemeinde und kämpfen um langfristige Lösungen.

 

 


Verbesserung der Grünabfuhr

 

pendent bei der Gemeinde (mehr Info folgt)


Sanierung Talstrasse

 

Die Talstrasse soll seit vielen Jahren saniert und neu gebaut werden. Gleichzeitig ist die Gemeinde Hofstetten-Flüh mitten im Prozess der Ortsplanungsrevision. Im Jahr 2016 wurde zudem im Räumlichen Leitbild entlang der Talstrasse (Teilraum Mülital) Nachverdichtungspotential und Überprüfungsbedarf der Gewerbenutzung identifiziert.

 

Um in diesem Sinne mögliche Chancen, welche sich bei einer Sanierung der Talstrasse ergeben könnten, zu prüfen, wurde eine Arbeitsgruppe «die Talstrasse neu denken» durch den Gemeinderat gegründet.

 

mehr dazu...


Ortsplanungsrevision

 

In der Ortsplanungsrevision werden die Weichen für unser Dorf für die nächsten 15 Jahre gestellt. Wir können also mitbestimmen, wohin sich Flüh in Zukunft entwickeln soll. Wir setzen uns für das Wohl des Dorfes ein und wir möchten es so attraktiv und familienfreundlich wie möglich gestalten und daher mit der Gemeinde partnerschaftlich zusammenarbeiten. Auch die Ansiedlung von geeigneten Gewerbebetrieben möchten wir partnerschaftlich begleiten.
Wir ermutigen alle Bewohner von Flüh, sich zu engagieren und mitzuwirken, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

mehr dazu...