Gewerbezone Flüh

 

Erwerb Parzelle durch die Gemeinde HF

2022

Die Gemeinde HF erwirbt diese Parzelle mit der Absicht öffentliche Bauten zu errichten. 

 

Ablehnung Baugesuch Gewerbehalle

Juni 2021
Zu unserer grossen Freude wurde das Baugesuch von der BPK abgelehnt. Das nachgereichte Betriebskonzept bestätigte die Annahme, dass der geplante Bau nicht zonenkonform ist. Das ist ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung und macht unser Dorf wieder ein bisschen lebenswerter.
Ein gutes Beispiel, was erreicht werden kann, wenn viele ein Ziel verfolgen!

 

mehr Info im Wochenblatt vom 10. Juni, Seite 13 – Link

 

Baucontainer auf der Parzelle
Mai 2021
Stella Montana hat ein Baugesuch für die Aufstellung eines Baucontainers eingereicht. Grundsätzlich sind gemäss §25 Absatz 2 des Bau- und Zonenreglements Lager- und Umschlagsfunktion nicht zulässig.

 

 

Im Falle einer geplanten Einsprache (Frist 6. Mai) besteht eine Vorlage, die dazu verwendet werden kann.

 

Gewerbehalle Stella Montana AG
Oktober 2020
Gegen dieses Projekt sind über 40 private Einsprachen eingegangen. Im Moment erhalten die Einsprechenden laufend Schreiben der Stella Montana AG, mit der Bitte um Rückzug der Einsprache. Laut Auskunft der Bauverwaltung liegt noch kein akzeptables Betriebskonzept der Stella Montana AG vor, daher kann die Bau- und Planungskommission die Einsprachen noch nicht behandeln.